Anika Karabas - Vocals

Main Vocal
Wer ist Anika?

Welchen Namen gaben dir deine Eltern?
Anika

Hast du auch Spitznamen?
Naja also Anni ist so der Gängigste. Aber meine Oma rief mich früher immer Pumuckel, da ich als kleiner Rotschopf zur Welt kam. Heutzutage ärgert meine Mutter mich immer wieder gern indem sie mich "Annelle" ruft :-)

Wann hast du Geburtstag?
Am 16.10.1987 habe ich den ersten Schrei von mir gegeben. Der war schon damals so laut und elegegant, dass alle wussten :" Das wird mal ne Sängerin " :-)

Wo wurdest du geboren?
Ich wurde in der "Weltmetropole" Werdau geboren.

Welches Sternzeichen hast du?
Ich bin Waage. Jedoch muss ich sagen, dass ich nicht immer so ausgeglichen bin wie eine typische Waage.

Beschreibe deinen Charakter in drei Worten?
ehrgeizig, anspruchsvoll,ehrlich

Wie sieht es mit deinem musikalischen Werdegang aus?

Wie sieht es mit deinem musikalischen Werdegang aus?
Also mit 14 hat mich meine damalige Musiklehrerin am Gymnasium darauf aufmerksam gemacht, dass in mir mehr steckt, als nur im Schulchor vor mich herzuträllern. 2008-2011 war ich dann bei den "Great Jokers", einer Party-Coverband aus Plauen. Ja, und nun bin ich hier :-)

Wie bist du eigentlich zur Band gekommen? Und wann war das?
Meine ersten Kontakte mit Hella Donna hatte ich 2008, als ich Cindy -die damalige Sängerin-  vertreten habe.Es hat mir damals schon großen Spaß gemacht, nur war die derzeitige musikalische Ausrichtung von Hella Donna nicht die wo ich mich wirklich zu Hause fühlte. 2011 wurde ich dann von Sven gefragt, ob wir nicht gemeinsam in eine neue Stilrichtung neu durchstarten wollen. Das Angebot konnte ich natürlich nicht ausschlagen und jetzt bin ich da wo ich hingehöre :-)

Was für eine Funktion nimmst du in der Band ein?

Was für eine Funktion nimmst du in der Band ein?
Ich bin die Frontsängerin. Und natürlich passe ich auch auf, dass meine Jungs keinen Blödsinn machen :-)

Welche Instrumente spielst du bzw. was genau machst du auf der Bühne?
Das einzige Instrument, welches ich wirklich beherrsche sind meine Stimmbänder. Wenn es mich mal packt, dann nehme ich auch mal eine Gitarre in die Hand oder haue in die Tasten, aber als spielen würde ich das nicht bezeichnen.

Machst du noch etwas außer Musik? Hobby & Co.?

Machst du noch etwas außer Musik?
Ich befinde mich in der Ausbildung zur Erzieherin. Habe also Mittel und Wege, um die Jungs von Hella Donna in Schach zu halten :-)

Hast du Vorbilder?
Direkte Vorbilder habe ich nicht und hatte ich glaube ich auch noch nie. Aber Lady Gaga hat es mir schon ein bisschen angetan.

Wenn du nicht gerade mit Musik beschäftigt oder
beruflich eingespannt bist, was treibst du dann?

Puuh, soviel Zeit bleibt ja dann gar nicht mehr. Wenn sich doch mal ein freies Wochende ergeben sollte, dann versuche ich natürlich so viel Zeit wie nur möglich mit meiner Familie zu verbringen.

Herzlich Willkommen zur „Lieblings…-Runde“. Was ist dein Lieblings - ….
… Film? Ich stehe total auf Horror-/Gruselfilme wie "Das Waisenhaus" oder "Hide and Seek"
… Buch? Naja lesen ist nicht so mein Fall... So viele Buchstaben, das verwirrt mich :-)
… Band / Künstler? Lady Gaga, Johnny Cash, Frank Sinatra, Adam Lambert
… Getränk? Kaffee, Kaffee und ähhmm ach ja Kaffee ... und Wasser
… Essen? Mit dem Essen das ist so ne Sache... ich glaube wenn ich alles aufzählen würde was ich gerne esse, ist kein Platz mehr für die Anderen... Also ich bin kein sehr wählerischer Mensch. Nur an Flegge kann ich nicht ran.

Was wolltest du früher werden?
Tierärztin. Ich habe mit 6 Jahren begonnen zu reiten - wozu mir heute leider die Zeit fehlt - und da habe ich mir immer gewünscht diese Tiere auch heilen zu können.

Weißt du noch was deine erste Schallplatte / CD war?
Ich glaub irgendwas von den Backstreet Boys.

Was war das erste Live-Konzert auf dem du jemals warst?
Generell war ich nie so der Fan davon mich vor einer Bühne von tausenden zerquetschen zu lassen. Ich wollte schon immer auf die Bühne, wo ich meinen Platz hab :-)

Wie hieß deine erste eigene Band und was habt ihr für Musik gemacht?
Das waren die "Great Jokers" aus Plauen, eine Party-Coverband.

Angenommen du strandest auf einer einsamen Insel,
auf welche 3 Dinge könntest du nicht verzichten?

Einen Ball, dann kann ich mir einen "Freitag" bauen, damit ich jemanden zum Reden habe  :-) Eine Gitarre, denn auf der einsamen Insel hätte ich endlich mal Zeit zum üben. Und meine Schminktasche. Schließlich könnte es ja doch passieren, dass mich jemand rettet und dann doch bitte geschminkt :-)

Was liebst du am meisten auf der Welt? Was hasst du?

Was liebst du am meisten auf der Welt?
Meine Familie, ohne sie wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Und natürlich Musik.

Was hasst du?
Arroganz, Intrigen, Heuchlerei, Lügen und Nichtskönner die die Klappe aufreißen.