Christian - Drums

Drums
Wer ist Christian?

Welchen Namen gaben dir deine Eltern?
Christian

Hast du auch Spitznamen?
Baerwel (is schon fast mein richtiger Name)

Wann hast du Geburtstag?
irgendwann im April oder Mai

Wo wurdest du geboren?
Jena

Welches Sternzeichen hast du?
Stier oder el torro

Wie sieht es mit deinem musikalischen Werdegang aus?

Wie sieht es mit deinem musikalischen Werdegang aus?
Mit ca. 15 Jahren versuchte ich mich an der Gitarre, aber irgendwie sollte das nicht sein kurz darauf endeckte ich die drums für mich und nach all den Jahren bin ich immer noch fasziniert von diesem Instrument und Musik im allgemeinen.

Ich spielte in ein paar Jugendbands (mehr oder weniger erfolgreich), danach war ich der drummer von Rocksack und lebte ein Rockerleben mit ziemlich viel Bier,  sex ,drugs and rock n roll. Darauf folgte ein seriöses Studium am drummers focus München wo ich mich bis heute weiter- bzw. ausbilden lasse. Und nun bin ich bei Hella Donna gelandet und freue mich auf das was kommt ...

Wie bist du eigentlich zur Band gekommen? Und wann war das?
Durch Rene, kurze Session, kurzes Gespräch und auf eimal war ich dabei.

Machst du noch etwas außer Musik? Hobby & Co.?

Machst du noch etwas außer Musik?
Ich gebe Schlagzeugunterricht an meiner eigenen Schlagzeugschule und in der Musikschule in Gera.

Hast du Vorbilder?
Natürlich! Aber das sind einfach zu viele um sie hier aufzuzählen.

Wenn du nicht gerade mit Musik beschäftigt oder
beruflich eingespannt bist, was treibst du dann?

Die wenige Zeit die bleibt, verbringe ich mit meiner Familie und meinen Freunden und Bekannten. Und natürlich trinke ich auch gerne mal ein(?) Bier.

Herzlich Willkommen zur „Lieblings…-Runde“. Was ist dein Lieblings - ….
… Film? ganz vorne : „blow“  und „the big lebowski“
… Buch? keine Ahnung ich lese eindeutig zu wenig
… Band / Künstler? rhc peppers, audioslave, dave matthews band und alles was groovt
… Getränk? bier, saft, und wasser manchmal auch in einer anderen Reihenfolge ;)
… Essen? alles was scharf ist und wo Fleisch dabei ist

Was wolltest du früher werden?
Astronaut (leider wird mir aber so schnell übel wenn sich alles dreht)

Weißt du noch was deine erste Schallplatte / CD war?
Das war auf alle Fälle eine von Pitti Platsch, danach kammen viele Märchen und dann erst die Musik, was genau weiß ich aber nicht mehr( bin schon so alt).

Was war das erste Live-Konzert auf dem du jemals warst?
Ich glaube das war wohl eher so ein Festival, viele Bands und viel Bier.

Wie hieß deine erste eigene Band und was habt ihr für Musik gemacht?
Die hieß „defences down“ und wir spielten nur eigene Songs, da wir nix anderes spielen konnten.

Was liebst du am meisten auf der Welt? Was hasst du?

Was liebst du am meisten auf der Welt?
Ganz klar meine Familie, dann naturlich meine Freunde und nette Menschen im allgemeinen.

Was hasst du?
– ich hasse (böses Wort) bzw. mag nicht:
– Nörgler und Querulanten
– unehrliche und falsche Menschen